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Geschrieben von: MartinRJ Fayray Offline Geschrieben Donnerstag, 6. November 2014 23:09:20(UTC)
Diese Funktion extrahiert die Zahlen aus einem Key und bringt das Ergebnis auf eine einheitliche Länge (bezogen auf die Anzahl der Stellen), um ein Objekt oder einen Avatar zu identifizieren.
Ich verwende das oft, wenn ich einen Channel erzeugen möchte, der eindeutig (intern in meinen Skripts) einem Avatar zugeordnet ist
(es ist theoretisch möglich dass auf diese Weise zwei Avatare die selbe Zahl zugewiesen bekommen, aber es ist extrem unwahrscheinlich).

Code:

integer turn_key_into_channel(key ktktc)
{
        integer itktc; string sinputtktc = (string) ktktc; integer iindextktc; integer ccountertktc; string stktc;
        for (iindextktc = 0; iindextktc < 36; iindextktc++){if (iindextktc != 8 && iindextktc != 13 && iindextktc != 18 && iindextktc != 23 && ccountertktc < 9 && (integer) llGetSubString(sinputtktc,iindextktc,iindextktc) != 0 && llStringLength(stktc) < 10)
        {
            stktc = stktc + (string) ((integer) llGetSubString(sinputtktc,iindextktc,iindextktc)); ccountertktc = ccountertktc+1;}
        }
        stktc = "1" + stktc; itktc = (integer) stktc; if (itktc < 1000000000) { itktc = 1000000000 + itktc; }
        return itktc;
}

default
{
    state_entry()
    {
         llSay(0, "Key turned into channel (integer) between 1bio and 2bio: " + (string) turn_key_into_channel(llGetKey()));
    }
}

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